4 unter 40 – Der Meinungspodcast

Staffel 1 Anfangen – "Ich bin nirgends unverzichtbar": Anna-Nicole Heinrich im Einzelinterview

July 27, 2022 Tobias York & Karsten Kossatz Season 1 Episode 6
4 unter 40 – Der Meinungspodcast
Staffel 1 Anfangen – "Ich bin nirgends unverzichtbar": Anna-Nicole Heinrich im Einzelinterview
Show Notes

"Etwas sein zu lassen, wirkt immer negativ. Ein Amt abzugeben, wird in unserer Gesellschaft schnell als Schwäche gedeutet", sagt Anna-Nicole Heinrich auf die Frage, warum wir so sehr hadern etwas zu beenden in der heutigen Folge. Im Gespräch mit Independesk Geschäftsführer Karsten Kossatz spricht sie darüber, wie sie Projekte und Aufgaben priorisiert und sich davon frei macht, immer alles alleine zu machen und auch, wie man es schafft aufzuhören. Bei ihr geht es stark um die Gemeinschaft – und das liegt sicher an ihrer beruflichen Position.

Anna-Nicole Heinrich stammt aus einem nicht-christlichen Elternhaus, deren Eltern ursprünglich aus Thüringen kommen. In Bayern undenkbar nicht religiös zu sein, befindet die Schule. Sie entscheidet sich für den evangelischen Unterricht, engagiert sich im Ehrenamt, wird überzeugte Christin und bekleidet heute das höchste Amt der Evangelischen Kirche Deutschlands als Präses – parallel zum Master-Studium mit gerade mal 26 Jahren. 

Leider ist in dieser Folge die Sound-Qualität nicht so, wie es sein sollte, aber das Gespräch war zu wertvoll, als es zu wiederholen.

Hinweise, Anregungen und neue Themenvorschläge nehmen die beiden Hosts Tobias York und Karsten Kossatz auf ihren jeweiligen LinkedIn-Profilen gerne an.

Damit ihr keine Folge verpasst, folgt uns gerne beim Streaminganbieter eurer Wahl. Außerdem freuen wir uns, wenn ihr uns eine Bewertung dalasst, wo immer es geht.

4 unter 40 ist eine Produktion von I LIKE VISUALS nach einer Idee von Tobias York & Karsten Kossatz.