4 unter 40 – Der Meinungspodcast

Staffel 2 – Über die Macht

October 05, 2022 Tobias York & Karsten Kossatz Season 2 Episode 1
4 unter 40 – Der Meinungspodcast
Staffel 2 – Über die Macht
Show Notes

Was ist eigentlich Macht und was genau bedeutet es, Macht über eine andere Person zu haben? Das wollen Tobias York und Karsten Kossatz in der zweiten Staffel von 4 unter 40 wissen. 
In Folge 1 diskutieren die beiden untereinander über das, was Macht für sie ausmacht und ob es eine Utopie ist, in einer Welt leben zu wollen, in der keine Person Macht über eine andere ausüben kann. Die beiden Hosts besprechen sowohl ob Macht und Autorität das gleiche ist als auch welche positiven Aspekte Macht haben kann. Aber 4 unter 40 wäre nicht 4 unter 40, wenn es nicht auch um die Meinungen anderer ginge. Und so kommen ab Folge 2 vier Personen aus Gesellschaft, Wirtschaft und Politik zu Wort. 4 unter 40 – der Meinungspodcast, der sich mit aktuell relevanten Themen auseinandersetzt. Hört jetzt rein!  

Hinweise, Anregungen und neue Themenvorschläge nehmen die beiden Hosts Tobias York und Karsten Kossatz auf ihren jeweiligen LinkedIn-Profilen gerne an.

Damit ihr keine Folge verpasst, folgt uns gerne beim Streaminganbieter eurer Wahl. Außerdem freuen wir uns, wenn ihr uns eine Bewertung dalasst, wo immer es geht.

4 unter 40 ist eine Produktion von I LIKE VISUALS nach einer Idee von Tobias York & Karsten Kossatz.