4 unter 40 – Der Meinungspodcast

Staffel 2 – Geld und Macht mit Paula Schwarz

October 12, 2022 Tobias York & Karsten Kossatz
4 unter 40 – Der Meinungspodcast
Staffel 2 – Geld und Macht mit Paula Schwarz
Show Notes

Nach dem Intro, in dem Tobias und Karsten über das Staffel-Thema Macht im Allgemeinen gesprochen haben, ist nun die erste Gästin zu Besuch: Paula Schwarz – Tech-Unternehmerin, Millionen-Erbin und Mutter. Aufgewachsen in einer Familie, in der Geld im Überfluss vorhanden war und ist – ja, sogar wohl zur Machtausübung genutzt werden konnte – spricht sie mit Tobias York über die verschiedenen Facetten wie Geld und Macht zusammenhängen. Die beiden diskutieren außerdem darüber welche positiven wie negativen Aspekte diese Verbindung hat. 
Von ihrer persönlichen Herkunftsgeschichte geht es über ihre Unternehmungen bis hin zu ihrem Einsatz für Geflüchtete in ihrer Wahlheimat Griechenland. Hört rein, wenn ihr wissen wollt wie Blockchain und Kryptowährungen unsere Gesellschaft in Zukunft verändern und wie Paulas Schwarz' Utopie ohne Machtgefüge aussehen könnte. 

Hinweise, Anregungen und neue Themenvorschläge nehmen die beiden Hosts Tobias York und Karsten Kossatz auf ihren jeweiligen LinkedIn-Profilen gerne an.

Damit ihr keine Folge verpasst, folgt uns gerne beim Streaminganbieter eurer Wahl. Außerdem freuen wir uns, wenn ihr uns eine Bewertung dalasst, wo immer es geht.

4 unter 40 ist eine Produktion von I LIKE VISUALS nach einer Idee von Tobias York & Karsten Kossatz.