4 unter 40 – Der Meinungspodcast

Staffel 3 – Spionage, Digitalisierung und Freiheit mit Robert Rückel

November 23, 2022 Tobias York & Karsten Kossatz Season 3 Episode 2
4 unter 40 – Der Meinungspodcast
Staffel 3 – Spionage, Digitalisierung und Freiheit mit Robert Rückel
Show Notes

Wo fängt Freiheit an und wo hört sie auf? In der heutigen Folge spricht Unternehmer Tobias York mit Robert Rückel. Robert ist nicht nur wie Tobias in der IHK Berlin tätig, sondern leitet das Deutsche Spionagemuseum und baute das DDR Museum mit auf. Basierend darauf wird der Freiheitsbegriff der DDR thematisiert. Wie lebte es sich in der DDR? Aber natürlich wenden die beiden sich der Gegenwart zu und diskutieren, was es noch benötigt, damit Menschen sich frei fühlen. Welche Rolle spielen dabei eigentlich die Digitalisierung und unser digitales Leben? Zeugt es von Freiheit sich immer mehr zu präsentieren und transparenter zu sein oder ist genau das Gegenteil der Fall? Hört rein, wenn ihr Roberts Meinung dazu wissen wollt. 

Hinweise, Anregungen und neue Themenvorschläge nehmen die beiden Hosts Tobias York und Karsten Kossatz auf ihren jeweiligen LinkedIn-Profilen gerne an.

Damit ihr keine Folge verpasst, folgt uns gerne beim Streaminganbieter eurer Wahl. Außerdem freuen wir uns, wenn ihr uns eine Bewertung dalasst, wo immer es geht.

4 unter 40 ist eine Produktion von I LIKE VISUALS nach einer Idee von Tobias York & Karsten Kossatz.