4 unter 40 – Der Meinungspodcast

Staffel 3 – Arbeit und Freiheit mit Patrick Gromm

December 07, 2022 Tobias York & Karsten Kossatz Season 3 Episode 4
4 unter 40 – Der Meinungspodcast
Staffel 3 – Arbeit und Freiheit mit Patrick Gromm
Show Notes

In der heutigen Folge trifft Karsten Kossatz auf Patrick Gromm. Der Head of Growth & Culture bei der TAM Akademie erzählt von seinem Freiheitsbegriff und wie Freiheit und Arbeit zusammenhängen. Denn mit New Work werden von Unternehmen immer mehr Flexibilität, Freiräume und Freiheiten gegenüber und für ihre Mitarbeitenden erwartet. Doch wie kann das gelingen? Gerade dadurch, dass am Ende jede Person Freiheit für sich anders definiert und unterschiedliche Bedingungen an Arbeit stellt. Zusätzlich hinzukommen vielfältige Hierarchie-Modelle und Firmenstrukturen, die  Freiheiten einschränken können. Hört rein, um rauszufinden, wo die Chancen und Grenzen von New Work liegen.

Hinweis: Die Folge ist live beim diesjährigen People & Culture Festival aufgenommen worden. Daher gibt es einige Hintergrundgeräusche. 

Hinweise, Anregungen und neue Themenvorschläge nehmen die beiden Hosts Tobias York und Karsten Kossatz auf ihren jeweiligen LinkedIn-Profilen gerne an.

Damit ihr keine Folge verpasst, folgt uns gerne beim Streaminganbieter eurer Wahl. Außerdem freuen wir uns, wenn ihr uns eine Bewertung dalasst, wo immer es geht.

4 unter 40 ist eine Produktion von I LIKE VISUALS nach einer Idee von Tobias York & Karsten Kossatz.