4 unter 40 – Der Meinungspodcast

Staffel 4 – Arbeit und Familie mit Christine Wolburg (BVG)

March 22, 2023 Tobias York & Karsten Kossatz Season 4 Episode 2
4 unter 40 – Der Meinungspodcast
Staffel 4 – Arbeit und Familie mit Christine Wolburg (BVG)
Show Notes

Tobias York trifft heute Christine Wolburg, die als Head of Sales und Marketing bei der BVG  arbeitet – einem Unternehmen mit nahezu 16.000 Angestellten. Selbst Mutter spricht sie mit Tobias über die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Wie schafft sie es im privaten Umfeld, wie gelingt das aber auch in einem Unternehmen wie der BVG? Was muss ein Arbeitgeber in der heutigen Zeit leisten, um Familien zu fördern und unterstützen? Ist die Arbeit Familie? Aber bevor es um diese Fragen geht, diskutieren Tobias und Christine zunächst die persönliche Komponente, ausgehend von der Grundfrage der Staffel wie der jeweilige Gast, die jeweilige Gästin Familie für sich definiert. 

Hinweise, Anregungen und neue Themenvorschläge nehmen die beiden Hosts Tobias York und Karsten Kossatz auf ihren jeweiligen LinkedIn-Profilen gerne an.

Damit ihr keine Folge verpasst, folgt uns gerne beim Streaminganbieter eurer Wahl. Außerdem freuen wir uns, wenn ihr uns eine Bewertung dalasst, wo immer es geht.

4 unter 40 ist eine Produktion von I LIKE VISUALS nach einer Idee von Tobias York & Karsten Kossatz.