4 unter 40 – Der Meinungspodcast

Staffel 4 – Leihmutterschaft und Familie mit Christof Beutgen

April 05, 2023 Tobias York & Karsten Kossatz Season 4 Episode 4
4 unter 40 – Der Meinungspodcast
Staffel 4 – Leihmutterschaft und Familie mit Christof Beutgen
Show Notes

Familie – das muss nicht nur das klassische Modell "Vater, Mutter, Kind" sein. Dass es anders geht, zeigt Christof Beutgen. Er ist zusammen mit seinem Mann via Leihmutterschaft in den USA Vater von Zwillingsmädchen geworden und lebt das Modell der sogenannten Regenbogenfamilie. Wie ist das eigentlich, wenn gleichgeschlechtliche Paare Eltern werden wollen? Welche Wege gibt es? Und warum haben sich Christof und sein Mann für die Leihmutterschaft entschieden? In dieser Folge erfahrt ihr alles rund um dieses Thema und bekommt einen ganz persönlichen Einblick in den langen Prozess dahinter. Außerdem spricht er mit Karsten Kossatz darüber, wie er und sein Partner für sich Familie definieren und die Erziehung aufteilen. Eine Folge für alle, die vielleicht ebenso mit dem Gedanken spielen, auf diese Weise Eltern zu werden. 

Hinweise, Anregungen und neue Themenvorschläge nehmen die beiden Hosts Tobias York und Karsten Kossatz auf ihren jeweiligen LinkedIn-Profilen gerne an.

Damit ihr keine Folge verpasst, folgt uns gerne beim Streaminganbieter eurer Wahl. Außerdem freuen wir uns, wenn ihr uns eine Bewertung dalasst, wo immer es geht.

4 unter 40 ist eine Produktion von I LIKE VISUALS nach einer Idee von Tobias York & Karsten Kossatz.